Zum Inhalt springen

Standesamtlich heiraten im Palais Rastede

In Rastede gibt es neben einigen tollen Kirchen noch eine richtig schicke Location für eine standesamtliche Hochzeit: das Palais Rastede. In mitten einer Parkanlage liegt das historische um 1789 errichtete Gebäude, welches – zusammen mit dem Schloss Rastede – früher als Sommerresidenz der Großherzöge von Oldenburg diente.

Vor dem Eingang des Palais Rastede kann sich die Hochzeitsgesellschaft entspannt versammeln, bevor das Hochzeitspaar als Erstes herein gerufen wird. Im Goldenen Salon des Palais Rastede finden ca. 20 Gäste Platz, um die standesamtliche Trauung zu beobachten.

Nach der standesamtlichen Trauung kann man einen Raum in der oberen Etage des Palais Rastede anmieten, um dort den Sektempfang zu begehen. Bei gutem Wetter bietet sich dafür aber eher die weitläufige Parkanlage an. Dort lassen sich bei Sonnenschein auch die ersten Familienfotos und Hochzeitsportraits fotografieren.

Insgesamt ist das Palais Rastede eine wirklich abwechslungsreiche und schöne Location für eine standesamtliche Hochzeit in Rastede.

Hochzeitsfotograf Rastede: Standesamtlich heiraten im Palais Rastede (1)

Hochzeitsfotograf Rastede: Standesamtlich heiraten im Palais Rastede (2)

Hochzeitsfotograf Rastede: Standesamtlich heiraten im Palais Rastede (3)

Hochzeitsfotograf Rastede: Standesamtlich heiraten im Palais Rastede (4)

Hochzeitsfotograf Rastede: Standesamtlich heiraten im Palais Rastede (5)

Hochzeitsfotograf Rastede: Standesamtlich heiraten im Palais Rastede (6)

Hochzeitsfotograf Rastede: Standesamtlich heiraten im Palais Rastede (7)

Hochzeitsfotograf Rastede: Standesamtlich heiraten im Palais Rastede (8)