Zum Inhalt springen

Vita – Der Hochzeitsfotograf

Mein Name ist Thomas Weber. Ich bin gebürtiger Berliner, Jahrgang 1979 und lebe seit 2002 in Oldenburg. Seit Mitte 2005 beschäftige ich mich mit der Fotografie und habe meine Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie entdeckt. Mein fotografischer Weg führte mich zuerst durch die Themen Party, Sport, Portrait, Studio und Akt. Die Presse wurde recht schnell auf mich aufmerksam, berichtete und prämierte einige Fotos von mir.

Nach diesen Umwegen erkannte ich mein Interesse an der lebendigen und emotionalen Hochzeitsreportage. Aus diesem Grund trennte ich Ende 2009 die Hochzeitsfotografie von meinen anderen Arbeiten auf www.phothomas.de ab und präsentiere Sie nun auf einer eigenständigen Webseite. Im Dezember 2009 wurde ich als Mitglied in die Wedding Photojournalist Association aufgenommen. Meine Fotos erreichen seit dem regelmäßig gute Platzierungen in den Fotowettbewerben der WPJA. 2013 habe ich den Sprung auf Platz 33 in der Liste der 100 besten internationalen Fotografen der WPJA geschafft. Seit 2015 bin ich Mitglied der Wedding Artists und seit 2017 werde ich von Real Weddings empfohlen.

Seit 2020 bin ich offizieller & gesponserter Markenbotschafter (brand ambassador) für Panasonic Lumix Kameras – speziell für die Vollformatserie Lumix S. Im Rahmen dieser Tätigkeit beteilige ich mich aktiv an der technischen Weiterentwicklung und repräsentiere die Marke Panasonic auf Messen oder Workshops.

Panasonic Lumix Markenbotschafter und Hochzeitsfotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Panasonic Lumix Markenbotschafter und Hochzeitsfotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Panasonic Lumix Markenbotschafter und Hochzeitsfotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Panasonic Lumix Markenbotschafter und Hochzeitsfotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Panasonic Lumix Markenbotschafter und Hochzeitsfotograf Thomas Weber aus OldenburgBitte informieren Sie sich über meine Leistungen und Referenzen, schauen Sie sich mein Portfolio an und kontaktieren Sie mich bei Interesse. Auf Facebook, Instagram und Twitter bin ich auch vertreten.