Zum Inhalt springen

Hochzeit feiern in der Eventscheune St. Georg in Rastede

In Rastede versteckt sich eine meiner Lieblings-Locations für eine stilvolle Hochzeitsfeier: die Eventscheune St. Georg. Nach einer kleinen Zufahrt zu einem Parkplatz taucht wie aus dem Nichts ein breiter Holzsteg auf, der über einen künstlich angelegten Teich zur Eventscheune St. Georg führt. Gerade Abends ist dieser Teich eine wahre Augenweide.

Vor der Eventscheune St. Georg befindet sich ein großer Steg, auf dem bei gutem Wetter auch freie Trauungen durchgeführt werden können, so dass sich die Locations nicht nur für die Hochzeitsfeier, sondern auch für den ganzen Hochzeitstag eignet. Dieser Steg eignet sich auch perfekt für den Empfang, bei dem das Hochzeitspaar bei der Eventscheune St. Georg ankommt. Abends können sich die Hochzeitsgäste auch die Beine vertreten und Frischluft schnuppern.

In der modern renovierten Scheune mit weißen Wänden und hohen Decken gibt es eine Bar, die nicht zu weit von der Tanzfläche abgelegen ist, sondern perfekt integriert wurde. Für mich als Hochzeitsfotograf sind besonders die weißen, hohen und schrägen Wände perfekt geeignet, um den Saal am Abend schön auszuleuchten. Wenn der DJ oder der Lichtdesigner mit tollen Farben arbeitet und den Saal indirekt über die Decke anstrahlt, ergibt das eine gute Basis für richtig schöne Fotos der Hochzeitsfeier.

Eventscheune St. Georg in Rastede für stilvolle Hochzeitsfeiern

Hier sind ein paar Beispiele für Hochzeiten, deren Hochzeitsfeier ich schon in der Eventscheune St. Georg in Rastede fotografiert habe: