Hochzeitsfotos und Paarfotos im Ausland

Hochzeitsfotos und Paarfotos im Ausland

Jedes Jahr machen mein Fotokollege Steffen Löffler und ich eine Auslands-Tour, bei der wir Verlobungs- und Hochzeitspaare fotografieren.

Die Paarfotos oder auch Engagement-Fotos genannt, werden oft auf Einladungskarten für Hochzeiten verwendet. Die Fotos müssen aber nicht unbedingt an diesen Einsatzzweck gebunden sein, sondern sind einfach auch so eine tolle Erinnerung an eine gemeinsame schöne Zeit. Die Hochzeitsportraits sind so genannte After-Wedding-Shootings, bei dem auch das Hochzeitskleid noch einmal angezogen und besonders in Szene gesetzt wird. Viele Paare haben an ihrem Hochzeitstag aus zeitlichen Gründen auf ein ausgedehntes Portrait-Shooting verzichtet oder hatten schlechtes Wetter, so dass sie nun diese Fotos nachholen wollen.

Gerade die spanische Balearen-Insel Mallorca bietet sich für solche Shootings besonders gut an, da sie eine tolle Abwechslung aus Natur, mediterranen Dörfern & Städten, Bergen und Stränden bietet. Innerhalb eines Shooting-Tages lassen sich so sehr viele malerische Kulissen für Fotos nutzen. Des weiteren ist Mallorca recht nahe gelegen und günstig zu erreichen. Viele Paare verbinden diese Shootings auf Mallorca auch mit einem Kurzurlaub auf der Insel.

Im Blog gibt es ein paar ausführlichere Berichte und Blicke hinter die Kulissen der Shootings der vergangenen Jahre:

Hier ist eine kleine Fotogalerie mit einigen meiner Lieblingsfotos:

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Wege ein solches Shooting zu machen:

  • Jedes Jahr gibt es einen festen Zeitraum, in dem ich im Ausland für solche Shootings zur Verfügung stehe und es können einzelne Tage gebucht werden. Im Jahr 2015 bin ich Mitte April wieder auf Mallorca. Bei geschätzten 20-23 Grad können wir dann tolle Fototouren über die Insel fahren. Weitere Details verrate ich bei einem persönlichen Gespräch oder Telefonat.
  • Ich fliege aber auch gern „außerplanmäßig“ an Orte, die Sie sich für tolle Paar- oder Hochzeitsfotos vorstellen können. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig Mallorca sein. So ist es auch möglich, dass ich ein paar Tage Ihrer Flitterwochen fotografisch begleite.

Vieles ist möglich … Bitte fragen Sie mich einfach.